fbpx Reservieren

Responsabilidad Social Corporativa

remi_manatee

Viva #OnLife

Als Teil der Lebensleidenschaft des Viva Wyndham Resorts ist es bestrebt, alle umliegenden Umwelten und Kulturen durch die Umsetzung umweltfreundlicher grüner Programme zu schützen.

Das #OnLife-Programm wird von der Aussicht auf eine grünere, bessere Zukunft angetrieben – für uns alle. Bei Viva Wyndham legen wir Wert darauf, wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Als Teil der Tourismusbranche ist verantwortungsvoller Tourismus einer unserer Schwerpunkte und wir arbeiten mit einer Reihe von Maßnahmen an unserer Vision. Darunter das Versprechen, erneuerbare Energiequellen zu nutzen, die Umsetzung umweltfreundlicherer Praktiken in unseren Betrieben und die Unterstützung der lokalen Gemeinschaften, alles in der Hoffnung, dass wir dadurch eine gesündere und glücklichere Welt schaffen können.

Die Gründung des Unternehmens beinhaltet einen verantwortungsvollen Tourismus als eine ihrer Säulen; überspannt drei Hauptmasten:

Umfeld

Bildung & Gesundheit

Unterstützung für lokale Gemeinschaften

Umfeld

Viva war ein Pionier im Hotelsektor in der Dominikanischen Republik, indem es Photovoltaikanlagen in Viva Wyndham V Samana installierte, mehr als 68 % seiner Energie erzeugte, eine Rekordproduktion an sauberer Energie erreichte und die Emission von CO2-Gasen erheblich reduzierte, die dazu beitragen global zu erhitzen.
Dieses Sprungbrett wurde auf andere Resorts innerhalb des Portfolios des Unternehmens in der Dominikanischen Republik ausgeweitet und hat die 2-Millionen-Kilowatt-Marke an Solarenergie überschritten.

Andere Bemühungen:

  • Sonnenkollektoren zur Warmwasserbereitung in Resorts in der Dominikanischen Republik und den Bahamas.
  • Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace sind die ersten Hotels des Landes, die Erdgas für ihre Küchen verwenden.
  • Boiler und Wäschetrockner, um die CO2-Emissionen in die Umwelt zu reduzieren.
  • Beseitigung von Plastikstrohhalmen in all ihren Eigenschaften.
    Einwegplastikreduzierung in allen 8 Resorts.
  • Partnerschaft mit der Indiana University zur Unterstützung der Umwelt- und Meeresforschung in Bayahibe, La Romana.
  • Installation und Wartung von Korallenriffschulen in Bayahibe, La Romana, die als wesentlicher Bestandteil für den Meeresschutz dienen.
  • Strandreinigung und Aufforstungsaktivitäten in allen Destinationen.
  • Installation von Kläranlagen.
  • Sortieren und Recycling von Abfällen.

Viva Wyndham Resorts ist ein aktives Mitglied der La Romana Bayahibe Hotel Association. Zu den wichtigen Errungenschaften zählen die Auszeichnung mit der Blauen Flagge für Viva Wyndham Dominicus Beach, dem ersten Strand in der Karibik, der diese Auszeichnung erhalten hat; der Bau der Stadt Padre Nuestro, Infrastruktur und Gemeindezentrum, die Umsiedlung und Unterbringung von 265 Familien, die sich in der Gegend niedergelassen hatten und die Grundwasserleiter kontaminierten, die die Stadt Bayahibe und die Hotelzone mit Wasser versorgen; eine Erklärung zum Schutzgebiet unter der Obhut des Vereins einholen; den Bau und das Sponsoring der Bayahibe Public School.

Bildung & Gesundheit

Viva Wyndham Resorts ist bestrebt, zur Lösung von Bildungs- und Gesundheitsproblemen beizutragen und zukünftige Fachkräfte in nahe gelegenen Gemeinden zu entwickeln, in denen eine helfende Hand erforderlich ist, um den Fortschritt auf lange Sicht zu konsolidieren.

Wichtigste Verpflichtungen:

• Die Förderung der Stiftung Viva de Colores in der Gemeinde Villa Hermosa in La Romana-Dominikanische Republik begann 2014 als Grundschule für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Bisher haben mehr als 400 Studierende daran teilgenommen.
• Allianz mit dem UNICEF-Schutzprogramm, das sich für die Prävention und Verfolgung von Gewalt und Ausbeutung aller Art einsetzt und jugendliche Opfer dieser Verbrechen unterstützt. Viva Wyndham Resorts bildet seine Mitarbeiter aus und schafft Botschafter innerhalb der Mitarbeitergemeinschaften.
• Koordination medizinischer Aktivitäten für das Hotelpersonal.
• Unterstützung für lokale Krankenhäuser, Waisenhäuser und Pflegeheime in der Gemeinde Bayahibe, La Romana.
• Zusammenarbeit mit der Dominican Rehabilitation Association, einer gemeinnützigen Organisation, die Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen umfassende Rehabilitation bietet.
• Viva hat zusammen mit INFOTEP mehrere Programme gesponsert, die Ausbildung von Mitarbeitern sowie Postgraduiertenprogramme an lokalen und internationalen Universitäten.

Unterstützung für lokale Gemeinschaften

Die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung lokaler Gemeinschaften ist von grundlegender Bedeutung, da Sie dazu beitragen, dass sich das, was Sie umgibt, entwickelt und wächst, was allen zugute kommt.

Viva Wyndham Resorts bietet Unterstützung durch eine Vielzahl von Aktivitäten:

  • Einkäufe von lokalen und verantwortungsbewussten Produzenten und Lieferanten.
  • Pflasterung und Reinigung von Straßen.
  • Wiederaufbau von Schulen.
  • Sponsoring lokaler Sportmannschaften.

Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen zahlreiche Anerkennungen und Auszeichnungen für seine grüne Strategie erhalten, in seinen Resorts für sein soziales Engagement und seinen Beitrag zur Entwicklung des Sektors, wie zum Beispiel die erste Blaue-Flag-Zertifizierung auf dem amerikanischen Kontinent , TripAdvisor, Holiday Check und Check Safety First, um nur einige zu nennen.

Viva Wyndham Corporate Social Responsibility

LET’S GET SOCIAL

Vorgeschmack?

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein und erfahren Sie als Erster alles über Viva Wyndham, von Sonderangeboten bis zu den neuesten Nachrichten ... und es gibt Überraschungen!

Klicken Sie hier und melden Sie sich an

fbpx Book now

Corporate Social Responsability

remi_manatee

Viva #OnLife

As part of the Viva Wyndham Resorts passion for life, it strives to protect all surrounding environments and cultures by implementing environmentally friendly green programs.

The #OnLife program is driven by the prospect of a greener, brighter future – for all of us. At Viva Wyndham we care about operating in an economically, socially, and environmentally sustainable manner.  Being a part of the tourism sector, responsible tourism is one of our focal values and we work toward our vision through a number of actions. Amongst them, the promise to utilize renewable energy sources, implementation of greener practices in our operations, and the support of local communities, all in hopes that through these, we can create a healthier and happier world.

The company’s foundation incorporates responsible tourism as one of its pillars; encompassing three major masts:

Environment

Education & health

Support of local communities

Environment

Viva has been a pioneer in the hospitality sector of the Dominican Republic, by installing photovoltaic plants at Viva Wyndham V Samana, generating over 68% of its energy, reaching record production of clean energy and notably reducing the emission of C02 gases that contribute to global warming.
This stepping-stone has been extended to other resorts within the company’s portfolio in the DR, surpassing the 2MM kilowatts mark of solar energy.

Other efforts:

  • Solar panels for water heating at the Dominican Republic and Bahamas resorts.
  • Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace are the first properties in the country to utilize natural gas for its kitchens, boilers and laundry dryers, as a way to reduce CO2 emissions into the environment.
  • Elimination of plastic straws thru all properties.
  • Reduction of single use plastic at all 8 resorts.
  • Partners with the University of Indiana to support environmental and oceanic investigations in Bayahibe, La Romana.
  • Installation and maintenance of coral reef nurseries in Bayahibe, La Romana, which serve as a vital component towards marine conservation.
  • Beach cleaning and reforestation activities in all destinations.
  • Installation of wastewater treatment plants.
  • Waste classification and recycling.

Viva Wyndham Resorts is an active participant in the Hotel Association of La Romana Bayahibe.  Important achievements include to be recipients of the Blue Flag certification for Viva Wyndham Dominicus Beach, the first beach in the Caribbean to receive this award; the construction of the town of Padre Nuestro, infrastructures and community center, the relocation and housing of 265 families that had settled in the area and where contaminating the aquifers that supply water to the town of Bayahibe and the hotel zone; obtaining a declaration of Protected Area under the care of the Association; the construction and sponsorship of the Bayahibe Public School.

Education & Health

Viva Wyndham Resorts seeks to contribute in the solution of Education & Health issues, developing future professionals in nearby communities where a helping hand is necessary to consolidate progress on the long run.

Main engagements:

• Sponsoring the Viva de Colores Foundation, located in the municipality of Villa Hermosa, in La Romana- Dominican Republic, initiated in 2014 as an elementary school for children between the ages of 4-10 years old. To date, over 400 students have assisted.
• Partnership with the UNICEF Protection program, working to promote the prevention and prosecution of violence and all types of exploitation and supports adolescent victims of these crimes. Viva Wyndham Resorts educates its staff while simultaneously creating ambassadors within the staff’s communities.
• Coordination of medical activities for hotel staff.
• Support of local hospitals, orphanages and elderly homes in the community of Bayahibe, La Romana.
• Collaboration with the Dominican Association of Rehabilitation, a non-profit organization, that provides integral rehabilitation for people with physical and intellectual challenges.
• Viva has sponsored multiple programs, together with INFOTEP, the training of collaborators, as well as Postgraduate Programs in local and international universities.

Support of local communities

Working with and supporting local communities is fundamental because you are helping what surrounds you to develop and grow, benefiting everyone.

Viva Wyndham Resorts provides support thru a wealth of activities:

  • Purchasing from local and responsible producers and suppliers.
  • Paving and cleansing of roads.
  • Reconstruction of schools.
  • Sponsoring local sports teams.

Over the years, the company has been recipient of numerous recognitions and awards for its green strategy, throughout its resorts for its social commitment and contributions to the development of the sector, as is the first Blue Flag certification of the American continent, Cristal Plaque, TripAdvisor, Holiday Check and Check Safety First, to name a few.

Viva Wyndham's Corporate Social Responsibility

LET’S GET SOCIAL

Sneak Peek?

Join our mailing list and be the first to know all about Viva Wyndham, from special offers to the latest news... plus there are surprises in the making!

Click here and sign up